Blog

Wie Heuschnupfen durch die richtige Ernährung lindern

Es ist ein warmer Frühjahrsmorgen, die Sonne scheint und die Amseln zwitschern. Alex, 7 Jahre alt sitzt im Klassenzimmer, seine Nase läuft und seine...

Mehr
Jun, 22, 2017
Viola Narouz

Akne natürlich behandeln

Was ist Akne?

Akne ist eine chronisch entzündliche Erkrankung der Haarfollikel und der Talgdrüsen vorwiegend im Gesicht, am Oberkörper: Rücken,...

Mehr
May, 02, 2017
Viola Narouz

3 einfache Schritte, damit Sie und ihr Kind nachts wieder schlafen können

Jedes Kind kommt mit seiner ganz individuellen Veranlagung auf die Welt. Sowohl Schlafrhythmus wie auch die Schlafdauer variieren daher von Kind zu...

Mehr
Apr, 24, 2017
Viola Narouz

Gegen Abgeschlagenheit und Müdigkeit hilft Bärlauch

Es ist endlich Frühling, aber um 06.00 Uhr morgens kommt Peter gar nicht richtig aus dem Bett. Er fühlt sich gerädert, obwohl er durchgeschlafen hat.
...

Mehr
Apr, 18, 2017
Viola Narouz

Gegen Frühjahrsmüdigkeit hilft Vogelmiere

Erst nach dem Verzehr des Vogelmiere Salates, fühlte sich Lara wieder frisch und positiv aufgeladen. Ihre Freundin Steffi hatte ihr bereits vor Wochen...

Mehr
Apr, 18, 2017
Viola Narouz

Vogelmiere mit Shiitake

Wildkräutersalat – Vogelmiere mit Shiitake

Für zwei Personen

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

Zutaten:


  • 300 g Vogelmierenkraut
  • 1 grosse Handvoll...
Mehr
Apr, 11, 2017
Viola Narouz

5 Tipps wie Sie die Reizüberflutung bei Ihrem Kind reduzieren können

1. Tipp: Struktur und Kommunikation

Struktur ist gerade für hochsensible Kinder sehr wichtig, denn sie schafft eine emotionale und psychische...

Mehr
Mar, 20, 2017
Viola Narouz

Stressfrei durch vitale Ernährung

Stress

Stress kennt fast jeder von uns. Das Gefühl eine Situation nicht im Griff zu haben oder uns überfordert. Doch was tun, damit erst gar nicht...

Mehr
Mar, 19, 2017
Viola Narouz

Reizüberflutung bei Kindern erkennen

Sebastian, 4 Jahre alt, sitzt hibelig auf seinem Stuhl in seiner Kindergartenklasse und möchte mit den anderen Kindern nicht spielen. Als neben ihm...

Mehr
Mar, 16, 2017
Viola Narouz

Tipps zum gesunden Schlaf bei Kleinkindern

Tim, 23 Monate alt, liegt in seinem Bett und wacht gerade mal nach 45 Minuten Schlaf erschrocken auf und beginnt laut zu schreien. Es ist bereits...

Mehr
Mar, 16, 2017
Viola Narouz